Fallstudie:
Onlinemarketing für Heilpraktiker mit Google Ads

Bessere Werbeanzeigen für Heilpraktiker und Heilpraxen
Ihr Weg zu erfolgreichen Marketing Kampagnen mit uns.

+3691

Besucher

+114,50

Neukunden Leads

34,00 €

Kosten/Anfrage

+3893€

Kosten

(Diese Ergebnisse erreichten wir bereits nach 3 Monaten.)

Fallstudie Marketing für Heilpraktiker

Ausgangssituation im Marketing für diese Heilpraxis

Unser Klient, ein Heilpraktiker aus Norddeutschland, führt eine gute & etablierte Praxis in zwei mittelgroßen Städten. Seine Schwerpunkte liegen auf Burnout-Prävention, Long Covid Behandlung und Reizdarm-Behandlung. Trotz der Fachkompetenz und einer treuen Patientenbasis kämpfte er mit der Herausforderung, neue Patienten zu gewinnen und die Online-Präsenz zu stärken. Die Website war veraltet und nicht mobilfreundlich, und ihre Praxis wurde online kaum gefunden. Zudem wurden bereits monatlich 1.000€ in Google Ads investiert, jedoch ohne signifikante Resultate zu erzielen. Ein weiteres Problem war, dass keine Messbarkeit der Seitenperformance vorhanden war.

Ziele

Strategie für Online Marketing Erfolg bei Heilpraktikern

Die Schlüsseldisziplin im Online Marketing für Heilpraktiker ist immer:

Versetzen Sie sich in Ihren Patienten.

Der potentielle Patient war beim Arzt und bekommt Physiotherapie verschrieben. Was passiert als nächstes?
Vermutlich fragt der Patient den Arzt, ob er eine Physiotherapie empfehlen kann. Das wird der Arzt verneinen, da Vetternwirtschaft nicht erlaubt ist.
Der Patient hat ein akutes Leiden und benötigt schnellstmöglich eine Physiotherapie aus eigenem Antrieb.
Der Patient nimmt sein Handy und googelt „Physiotherapie“. Das Patientenziel ist, schnellstmöglich einen Termin zu finden, da dieser sein Leiden schnellstmöglich beenden möchte.

Es ist also elementar für die Strategie genau in diesem Moment auf Google auf Position 1 oder 2 sichtbar zu sein und freie Termine anbieten zu können. Dazu kommt, dass jemand ans Telefon gehen muss.

Schlüsselfaktoren für den Marketing Erfolg

Werden diese Punkte befolgt und mit uns in Zusammenarbeit umgesetzt, steht dem Erfolg nichts mehr im Weg

Fazit für Marketing in der Physiotherapie

Der Kunde

Der Kunde hat ein akutes Leiden, welches er sofort behandeln möchte.

Die Sichtbarkeit

Der Kunde wird googeln und nach einer Physiotherapie oder einem Physiotherapeuten suchen.

Genau in diesem Moment müssen Sie erscheinen und präsent sein, damit der Kunde Ihre Praxis als Lösung für sein Problem wahrnimmt.

Erreichbar sein und freie Termine haben

Der Kunde wird Sie anrufen und schnellstmöglich einen Termin in Ihrer Praxis vereinbaren wollen.

Damit müssen Sie erreichbar sein und freie Termine haben.

Die Blaupause führt zu Ergebnissen

Das Onlinemarketing für Physiotherapien ist ein langfristiges Geschäft. Zufrieden Kunden werden künftig wieder auf Ihre Praxis zurückkommen.

Jedoch ist der Knackpunkt auch Neukunden in Ihrer Praxis für Physiotherapie mit entsprechenden Marketingmaßnahmen anzuziehen.

Dafür ist unserer Meinung nach der Beste Weg im Moment der „Lösungssuche“ bei Google auf Position 1 zu erscheinen.

Das erreichen wir für unsere zufriedenen Kunden vor mit Google Ads für Physiotherapeuten und Physiotherapien. 

+976

Besucher

+55

Neukunden Leads

15,56 €

Kosten/Anfrage

856 €

Kosten

Sie möchten auch solche Ergebnisse erzielen, dann sprechen Sie uns persönlich darauf an, in einem unverbindlichen Erstgespräch.

Erfolgreich

Danke schön. das war erfolgreich. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.